24.06.2021 19:30
Peygarten-Ottenstein 60 ,3532 Rastenfeld
Operettenabend

Petra Kukkamäki, Sopran
Die finnische Sopranistin Petra Kukkamäki studierte in Finnland und in Wien. Auf der Opern-, Konzert- und (Musik-)Theaterbühne hat Petra Kukkamäki seit ihrer frühesten Kindheit bereits hunderte Auftritte, von Argentinien bis Japan absolviert. Seit 2019 ist sie Mitglied des Arnold Schönberg Chores am Theater an der Wien, wo sie zuletzt bei der Aufzeichnung der Oper “Platée“ von Jean-Philippe Rameau auch als Solistin mitgewirkt hat. Die Aufzeichnung wird in der ersten Jahreshälfte 2021 von ORF und 3Sat ausgestrahlt werden.

Calon Danner, Tenor
Der österreichische Tenor Calon Danner studierte in Wien. Seit 2019 ist er Ensemblemitglied der „Oper in der Krypta“ in Wien, wo er zuletzt in der Rolle des „Conte Almaviv a“ in „Il Barbiere di Siviglia“ zu hören war. Er ist Stipendiat des Richard Wagner Verbands Wien.

Stefano Petrocco, Klavier
Das umfangreiche Repertoire des italienischen Künstlers reicht von dem Klassiker bis hin zur zeitgenössischen Musik. In Florenz spezialisierte er sich auf Kammermusik. Im Juni 2017 schloss er den postgradualen Lehrgang in Klavier-, Lied- und Kammermusikrepertoire ab. Im Januar 2020 wurde er als Gast-Korrepetitor für die Kinderoper „Pünktchen und Anton“ von Iván Eröd an der Wiener Staatsoper eingeladen.


Veranstaltungsort: Schloss Ottenstein
Bei Schönwetter im Innenhof des Schloss Ottenstein
Bei Schlechtwetter im Rittersaal im Schlossrestaurant

Um Reservierung wird gebeten:
02826/251 oder
rezeption@hotelottenstein.at

Eintritt: Freie Spende

Weitere Infos zum Event

Krems Land, Niederösterreich
Operettenabend
Peygarten-Ottenstein 60
3532 Rastenfeld

rezeption@hotelottenstein.at
www.hotelottenstein.at
Cookies