Atelier Georg Brandner

GEORG BRANDNER

Was seine Werke so einzigartig macht, ist, weil es ihm gelingt, zu überraschen und zu fesseln, Zugänge zu öffnen, innere Spannungen zu erzeugen und alle Sinne anzusprechen; sie sind ungemein kraftvoll und durch die Farbe Rot unverkennbar; sie sind von herausragender ästhetischer Qualität und beeindrucken durch Einfallsreichtum und künstlerische Raffinesse. Sie sind aktuell, weil sie, um es mit den Worten eines amerikanischen Kunstkritikers zu sagen, einen "lebenssteigernden" Gegenwartswert haben.

Es ist eine Malerei, die sich nie selbst genügt, sondern stets fordert und zurückgibt, was sie besitzt, die begrenzt und dennoch grenzenlos ist. Seine Werke eröffnen uns viel mehr als eine Botschaft, sie lehren uns, die Welt um uns differenzierter und neu zu sehen.
An Jahren gereift und ausdrucksstark erheben seine Werke jedoch noch lange nicht den Anspruch, erschöpfend zu sein. Ganz im Gegenteil, der Künstler wird sich noch in zahlreichen Werken nach seinem persönlichen Gestaltungsstil unverwechselbar.

MO 18.10.
7 °C
DI 19.10.
13 °C
MI 20.10.
16 °C
Leoben, Steiermark
Atelier Georg Brandner
Grabenstraße 29
8712 Niklasdorf
+436644436170

art@gbrandner.at
http://www.gbrandner.at/atelier.html
Atelier Georg Brandner
3D-Panorama
+
Atelier Georg Brandner
Details
Cookies