Lisztweine Schumitsch-Stocker

Alle unsere Reben wachsen in Raiding. Dort, wo Kultur und Natur großzügig sind und waren. In Raiding wurde vor 200 Jahren der weltberühmte Komponist Franz Liszt geboren. Er hat hier als Kind das Klavierspielen erlernt, mit dem er später spektakuläre Erfolge hatte. Raiding ist aber auch idealer Nährboden für Weinstöcke. Unsere Weingärten liegen im Herzen des Blaufränkischlandes. Hier finden sich optimale Bedingungen für qualitativ hochwertige Weine: ein mildes, pannonisches, Klima und tiefgründige Böden.
Bewirtschaftet werden naturnah 12 Hektar. Unsere Spezialität sind ausdrucksstarke Rotweine. Die Hauptsorte ist Blaufränkisch, auf einigen Hektar gedeihen die Sorten Zweigelt, Pinot Noir, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon. In einigen Rieden wachsen gehaltvolle Weißweine, wie Chardonnay, Grüner Veltliner und Müller Thurgau.
Unser Ziel ist es, typische Sorten klassisch auszubauen oder in einer Cuvée zur Reife zu bringen. Kennzeichen unserer Weine sind Fruchtigkeit, Würze und feine Tannine. Mit jedem Schluck sollen Weinliebhaber das Terroir dieser einzigartigen Rotweinregion spüren.

Öffnungszeiten:
Verkostungen gegen telefonische Voranmeldung

DI 19.10.
16 °C
MI 20.10.
19 °C
DO 21.10.
18 °C
Oberpullendorf, Burgenland
Lisztweine Schumitsch-Stocker
Lisztstraße 4
7321 Raiding
+4326197482

info@lisztweine.at
http://www.lisztweine.at
Lisztweine Schumitsch-Stocker
3D-Panorama
+
Lisztweine Schumitsch-Stocker
Details
Cookies