SCHATZHAUS KÄRNTENS - Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal

Ausstellung 2014
"Der Mann aus Nazareth" Mensch-Gott-Mythos
2000 Jahre tot und doch lebendig!
Kein Mensch hat Menschen mehr fasziniert, keine Geschichte mehr bewegt und keine religiöse Gestalt in höherem Maße polarisiert als jener Jesus aus Nazareth. Wer ist er? Gottessohn, oder bloß ein religiöser Fanatiker, der geliebt und gehasst wurde und schließlich ein Opfer seiner Lehre geworden ist?
Die Ausstellung möchte den Besucher in eine Zeit versetzen, die viele Geheimnisse in sich birgt, aber doch dieselben Fragen an das Leben hat, wie die Gegenwart.
Highlights:
Berühmte Klosterbibliothek
Romanische Basilika
Barock- und Kräutergarten
Cafe im Barockgarten

Öffnungszeiten Museum: 1. Mai bis 2. November 2014
Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Montag geschlossen
Führungen für Gruppen jederzeit nach Voranmeldung
Lift- bedingt barrierefrei

DI 22.06.
30 °C
MI 23.06.
30 °C
DO 24.06.
30 °C
Wolfsberg, Kärnten
SCHATZHAUS KÄRNTENS - Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal
Hauptstr. 1
9470 St. Paul
+434357201910

ausstellung@stift-stpaul.at
http://www.stift-stpaul.at
SCHATZHAUS KÄRNTENS - Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal
3D-Panorama
+
SCHATZHAUS KÄRNTENS - Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal
Details
Cookies