Stratzing/Kremstal

Weingut Türk

Besonders die Grünen Veltliner des charismatischen Winzers Franz Türk zählen Jahr für Jahr zu den Besten des Landes, aber auch die Süßweine des Hauses Türk sind für ihre perfekte Balance zwischen Zucker und Säure bekannt.

Die Wurzeln des Familienbetriebes reichen an den Anfang des 18. Jahrhunderts zurück, diese fast 300 jährige Geschichte führt Franz Türk im Bewusstsein der Verantwortung gegenüber kommenden Generationen fort. Nicht Effekthascherei und Marketingtrends, sondern handwerkliches Können und der behutsame Umgang mit der Natur steht im Zentrum des Handelns.In einer immer hektischeren Welt gibt er seinen Weinen die notwendige Zeit zur Reife und versucht das Kremstal in seinen Weinen widerzuspiegeln. Individuelle Weine mit unverwechselbarer Komplexität und Reifepotential sind sein Markenzeichen.

Das Leitbild des Winzers Franz Türk: „Wenn Du aufhörst besser zu werden, hörst du auf, gut zu sein“ erzählt schon einiges über seine Weine.

https://panoramatourismus.at/betrieb/weingut-tuerk-1330

Letzte Artikel

Cookies