Graz

Zur Schmiedn

„Seit 1984 (dieses Frühjahr 37 Jahre) gibt es die Zur Schmied’n in der St. Peter Hauptstraße in Graz. Insgesamt wurde das Gebäude in dieser Zeit auf 160 Sitzplätze (indoor) erweitert. Weitere 120 Sitzplätze (outdoor) befinden sich im Gastgarten. Das Gebäude besteht aus mehreren Stüberln, die allesamt einzigartig und unterschiedlich gestaltet wurden. Aufgrund dessen sind unsere Stüberl perfekt geeignet für Hochzeiten, Taufen und sämtliche (Geburtstags)Feiern. Eigene Räume können auch für eine Gruppe gebucht werden, sodass sie den Raum ganz für sich allein haben.


Unser Gasthaus bietet steirische Spezialitäten an, mit traditionellen, aber auch neu interpretierten Speisen. Qualität und Regionalität stehen dabei stets im Vordergrund. Viel Abwechslung bringen kulinarische Spezialitätenwochen, wie die Fisch- und Wildwochen. (Diese gibt es aber nicht immer, sondern sind je nach Saison und Jahreszeit abhängig) Das Wild stammt hierbei von unserer eigenen Damwildzucht direkt in der Steiermark, in denen die Hirsche mit viel Ruhe und Freilauf aufwachsen. Da wir auch saisonal sehr ausgerichtet sind, gibt es auch Bärlauch- oder Spargelwochen. Hervorgehoben werden die kulinarischen Speisen durch das einzigartige steirische Ambiente und durch zahlreiche Weine, die vorwiegend aus der Steiermark stammen.“

 

 

Letzte Artikel

Cookies